Fototermin: Shari ...

Shari holten wir erst spät zu uns, sie war schon 12 Wochen alt. Zusammen mit meinem Mann haben wir sie zu einem wesensstarken und sehr gut sozialisierten Hund entwickelt.

Eine konsequente und liebevolle Erziehung ist, denken wir, ist das beste Rezept.

Wie sicherlich alle Junghunde rüpelte auch Shari herum. Sie konnte sich plötzlich gaaar nicht mehr an Kommandos erinnern, zerpflückte manches Körbchen und Papiere.

Insgesamt hielten sich die Schäden jedoch in Grenzen. Und lange böse kann man so einem treuen Gefährten ja sowieso nicht sein!

Respekt war für Shari beim Toben ein Fremdwort. Egal, wie groß auch die anderen Hunde waren, sie war unerschrocken

An der Ostsee 2012

An der Ostsee 2012

Shari mit Ball

Shari mit Ball

Einträchtig zog sie aber auch mit ihren Freunden davon

Shari (rechts) und Votan

Shari (rechts) und Votan

Ich glaub, mich knutscht ein Pferd!!

Ich glaub, mich knutscht ein Pferd!!

oder doch anders herum??

 Schlammboxer

Schlammboxer

Und ich hatte "NEIN" gesagt!!

Wannen-Boxer

Wannen-Boxer

Wer nicht hören will, muss baden!

Erster Versuch, zweiter Versuch, Fertig!!

Freude beim Modeln sieht wohl anders aus!

Weihnachten 2016

Weihnachten 2016

März 2017

März 2017

Herbst 2018 an der Ostsee

Herbst 2018 an der Ostsee

Im Strandwagen von ulfBo.de

Im Strandwagen von ulfBo.de

das ist für die Omi angenehmer als lange zu laufen

Shari aufgebahrt, mit Gartenblumen

Shari aufgebahrt, mit Gartenblumen

Sie lag so friedlich da, liebevoll gebettet, als würde sie nur schlafen.

Die Urne,

Die Urne,

überreicht mit einer Rose, einem Tütchen mit Vergissmeinnicht-Blumensamen, einem Brief und einem Holzwürfel mit Gravur.

Am 2. Juni 2019 mussten wir unsere Shari erlösen. Im Rosengarten-Tierkrematorium in Werben (Spreewald) besuchten wir sie noch einmal. Sie lag so friedlich da, liebevoll aufgebahrt. Das Rosengarten-Team leistet hier wirklich eine hervorragend Begleitung, würdevoll, liebevoll, angemessen.

(c) Claudia Schotte 2020, Vervielfältigung und Nutzung nur mit Zustimmung der Rechte-Inhaberin