Puppenhaus in 1:288

Puppenhaus in 1:144

Dieser wirklich kleine Puppenhaus-Puppenhausschrank hat den Maßstab 1:288. Er stammt von der amerikanischen Firma Hansson Miniatures. Das Geschenk meiner Freundin habe ich mit Tapeten gestaltet, die Miniaturmöbel stammen von Volker Arnold, Dresden, welchem mein besonderer Dank gebührt, denn er hat extra dafür seine ohnehin kleinen Möbelchen nochmals verkleinert.

Zunächst verwendete ich selbst gestaltete Tapeten, welche auf dem Farblaserdrucker ausgedruckt wurden.

Diese gefielen mir dann aber doch nicht, und so scannte ich vorhandene edle Puppenhaus-Tapeten, verkleinerte sie und druckte sie wiederum mit dem Farblaserdrucker aus.

weißer Salon2

weißer Salon2

Mini-Minihaus (1:288)

Mini-Minihaus (1:288)

Hier finden Sie:

Vikt. Herrenhaus 1:12

Vikt. Herrenhaus 1:12

Ein dem Viktorianischen Stil nachempfundenes Haus

Viktorianisches Herrenhaus in 1:144

Viktorianisches Herrenhaus in 1:144

Mein Puppenhaus, noch kleiner!!

Kaufmannsladen aus Kinderzeiten 1:10

Kaufmannsladen aus Kinderzeiten 1:10

Ein gutes, altes Stück

Knet-Miniaturen 1:12

Knet-Miniaturen 1:12

Was man aus Knetmasse doch so alles schaffen kann!!

(c) Claudia Schotte 2020, Vervielfältigung und Nutzung nur mit Zustimmung der Rechte-Inhaberin